The world is a book, and those who don't travel read only a page.
  Startseite
  Archiv
  Internetfundstuecke
  The Way I See It - Starbuckssprueche
  Thank you for the music...
  1 year in America
  Diary (Archiv: 23.7.06-4.11.06)
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   My Pictures
   Jana
   Vienna Teng

http://myblog.de/eiswuerfelfrau

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Was wir wollen

Ist tatsächlich nur das, was wir wollen, aber nicht haben können, so reizend für uns? Und wenn wir es dann haben, verlieren wir die Lust, den Spaß, den Reiz daran? Ist es tatsächlich so?
Für mich persönlich kann ich die Frage mit einem klaren NEIN beantworten, aber für manche Menschen scheint es tatsächlich so zu sein. Etwas anscheinend Unerreichbares macht uns so kirre, dass wir wie verrückt dafür kämpfen, nicht mal unbedingt mit unfairen Mitteln, aber mit so einem Willen, mit so einer Macht und Wucht, dass man es plötzlich in den Händen hält und zerbricht. Kaputt macht. Da wir die Macht des Besitzens eigentlich gar nicht wollten. Wir wollten nur für einen kurzen Augenblick das Gefühl des Triumphes. Eine menschliche Eigenschaft? Vielleicht. Eine verletzende Eigenschaft? Definitiv.
Hat man mich zerbrochen? Nein! Das Messer im Rücken ist langsam ein bekanntes Gefühl, und doch tut es nicht weniger weh. Das ist menschlicher Irrglaube. Wir glauben immer weicher zu fallen, da wir die Schmerzen des Sturzes schon kennen. Doch jeder Sturz ist anders. Ich werde an den Einstichen nicht verbluten, da ich die besten Notärzte der Welt habe. Danke dafür!
Ich werde meinen Glauben an das Gute im Menschen nicht verlieren, werde nicht aufhören zu lieben, zu hoffen, dankbar zu sein. Auch für Schmerzen. Denn nur aus ihnen scheinen wir zu lernen. Wenn überhaupt. Wünschenswert wäre es zumindest...
21.2.10 14:48
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Andrea / Website (21.2.10 15:24)
Ach Engelchen,
wie recht Du doch hast.
Du bist toll.
Hab Dich lieb.
Kuss


Marin / Website (22.2.10 16:33)
das ist ein sehr schönes philosphisches statement

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung