The world is a book, and those who don't travel read only a page.
  Startseite
  Archiv
  Internetfundstuecke
  The Way I See It - Starbuckssprueche
  Thank you for the music...
  1 year in America
  Diary (Archiv: 23.7.06-4.11.06)
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   My Pictures
   Jana
   Vienna Teng

http://myblog.de/eiswuerfelfrau

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wer wir sind

Wir bezeichnen uns gern als irgendetwas, geben uns Eigenschaften, da wir glauben uns zu kennen. Da wir glauben uns selbst am besten zu kennen. Nur stimmt genau das leider nicht. Menschen bezeichnen sich als Arsch, als beziehungsunfähig, als zu erwachsen für etwas. Wir ziehen uns damit eine Maske auf. Wir rennen weg, vor Menschen, vor Bindungen, egal wie diese aussehen. Doch eigentlich verstecken wir uns hinter diesen Masken, die wir irgendwann, warum auch immer, uns aufgezogen haben. Und da man ungern einsieht einen Fehler gemacht zu haben, zieht man die Maske genauso ungern wieder ab. Wenn sich jemand als beziehungsunfähig bezeichnet, rennt er weg vor Beziehungen in denen er feststellen könnte, vielleicht doch nicht so zu sein. Weil er Angst hat sich geirrt zu haben. Wenn sich jemand als Arsch bezeichnet, verhält er sich auch so, auch wenn er vielleicht anders könnte. Vielleicht auch nicht mal unbedingt das. Er denkt, sich als Arschloch verhalten zu haben, ohne dass sein Gegenüber das unbedingt genauso einschätzen würde. Aber da er denkt: Das muss doch so sein, glaubt er dem anderen nicht. Denn man kennt sich ja selbst am besten. Arthur Schopenhauer hat mal gesagt "Höflichkeit ist nur eine grinsende Maske". Ich sage, Selbstbetrug ist die grinsende Maske, die uns das innere Auge verbrennt, die innere Stimme zum Schweigen bringt und das Licht versteckt um das wahre Ich im Dunkeln zu halten.
23.2.10 12:48
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


stromfix (8.8.10 01:11)
Mein liebes Mädel, harte Kost,was du da schreibst.
Liegst aber nicht daneben.Hast eine Menge gelernt.
Bin stolz auf dich !!! Mach weiter so.
Gruß PU
8.8.10

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung